Traktorverein Über uns

Traktor-Landmaschinen-Veteranen-Club Piestingtal-Triestingtal und Umgebung

Liebe Mitglieder, liebe Traktorfreunde, geschätzte Besucher unserer Homepage !

Mit Begeisterung für Oldtimer – Traktoren fanden sich 1995 einige Enthusiasten zusammen und legten so den Grundstein bzw. das Gründungsjahr für unseren Club fest, somit sind wir heute einer der ältesten Oldtimer – Traktorenclub’s Österreichs.

Der Gründungsgedanke, alte Traktoren zu renovieren und neues Leben einzuhauchen, wird bis heute in unserem Verein gelebt.

Nicht nur die Restauration & Erhaltung alter Werte spielen eine große Rolle – gemeinsam sind wir stets bemüht, dass unsere Traktoren und das Vereinsleben in Bewegung bleiben – wir veranstalten diverse Ausfahrten, Busausflüge oder die jährliche Traktorrallye etc.

Nebst eigenen Veranstaltungen sind wir als Gemeinschaft in unserer Umgebung zahlreich unterwegs und besuchen so andere Vereine & Veranstaltungen.

Schön, dass auch viele junge Traktoristen Interesse am Verein zeigen und aktiv dabei sind.

Die Faszination „Traktor“ lässt Kinderaugen leuchten und die ältere Generation von früheren Zeiten schwärmen, somit werden wir oft & gerne zu Fotoobjekten.

Unsere Veranstaltungen stehen allen Traktoristen, Beifahrern und Mitgliedern offen – dies wird auch gerne angenommen.

Wir begrüßen jederzeit neue Mitglieder, egal ob aktiv oder passiv, alle werden bei uns herzlichst aufgenommen.

Wir sind bemüht, die Homepage aktuell zu halten und zu verbessern – an der Fotoqualität wird noch gearbeitet – für Anregungen sind wir sehr dankbar – selbige bitte an : Schriftführer Karl Schönthaler (schoenthaler.karl@gmx.at )

Obmann: Ewald Krumböck

Obmannstv.: Sebastian Stix